Danke für die großartige Unterstützung!
„Wir freuen uns, dass wir unsere Unterstützer*innen auf eine gemeinsame Reise in ausgewählte Projekte der Kindernothilfe mitnehmen und die Wichtigkeit unserer Arbeit vor Ort erlebbar machen konnten“, bilanzierte Kindernothilfe-Geschäftsleiter Gottfried Mernyi nach der Veranstaltung. „Unser herzlichstes Dankeschön gilt den zahlreich erschienenen Gästen aus den verschiedensten österreichischen Unternehmen – wie PWC, Metis-Tax, Verbund, Burgenland Energie, Schoeller-Bank, K-Business.com, Wombats City Hostel, Vienna Airport, Post AG, Commerzbank, Saubermacher, TÜV, Tour-Concept, Gölles-Manufaktur und Zotter-Schokolade. Wir sind sehr dankbar, dass diese Unternehmen sich zusätzlich mit 22.000 Euro an Sponsorenbeiträgen in den Dienst der guten Sache gestellt haben.“
Bei der großen Spender- und Sponsorenveranstaltung ins Museumsquartier versammelten sich mehr als 100 Gäste zur Moderation von ORF-„Guten Morgen Österreich“-Redakteurin Julia Kogler, um gemeinsam mit Kindernothilfe-Mitarbeitenden und -Partnern an unserer weltweiten Arbeit teilzuhaben.
Unter dem Motto „In 80 Minuten um die Welt“ präsentierten wir Spender*innen und Vertreter*innen aus der Wirtschaft die Kindernothilfe-Projektwelt. Einblicke in unsere weltweite Arbeit boten dabei Gäste aus Somaliland, Chile und Thailand, teilweise zugeschaltet aus dem Ausland.
Mit einem Live-Auftritt konnte sich die junge österreichische Künstlerin NEIYLA mit zwei ihrer Songs als Kindernothilfe-Botschafterin vorstellen. Durch die anschließende Benefiz-Auktion führte auf humorvolle Art der bekannte österreichische Entertainer MagicChristian. Dabei wurden Kunstobjekte und Reise-Packages – allesamt zur Verfügung gestellt von Kindernothilfe-Unterstützer*innen – um in Summe stolze 4.460 Euro versteigert. Das Geld kann nun den drei vorgestellten Kindernothilfe-Projekten – einer Kindertagesstätte im Armenviertel der chilenischen Hauptstadt Santiago, einem Waisenhaus im Norden Thailands und dem Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung in Somaliland – zur Verfügung gestellt werden.